Please wait...
HomeForumInternationalGermanVorsicht bei Meldung "Flash Player" aktualisieren
Topic Rating:

Jump to
ySense Customer Care CornerySense Knowledge CenterMembers LoungeYour StatsSuccess StoriesPayment ProofsMember IntroductionGeneral TalkForo en EspañolCharla GeneralSoporte General y PagosInternationalPortugueseItalianFrenchGermanHindiUrduFilipinoIndonesianArabicRomanianTurkishRussianBulgarianHungarianPolishEx-Yugoslavia
Vorsicht bei Meldung "Flash Player" aktualisieren

Locked

#21 by x0x0x » Wed Jul 30, 2014 06:01

Nein es wird nur gefragt ob die Antwort nicht in den FAQ steht ...

... und dann muss es so etwas geben wie Ticket dennoch absenden so wie bei crowdFlower auch ...

oliveerr wrote: Offer für ein Mediaplayerupdate angenommen

Mit Verlaub aber da sollte man auch mal etwas weiter als bis zur Vergütung denken ...

... was du als "böse" Dateien ansiehst ist keineswegs illegal oder fällt unter Computer-Sabotage. Das sind lästige Programme ohne Frage aber eben ganz normal bei Angeboten wie dieses welches du annimmst. Ein an sich kostenloses Programm wird dir zum Download angeboten und das auch noch mit einer Vergütung ...

Das Thema gab es schon oft und es wurde und wird auch immer wieder davor gewarnt. Irgendwoher muss das Geld für die Vergütung kommen und da sind wir bei solchen Programmen. Welche sie ebenfalls finanzieren müssen und so wird dann eben deine Startseite im Browser genutzt um Werbung zu platzieren. Und die Nutzungsbedingungen sind in dem Falle auch sehr aufschlussreich nur leider ist das Volkssport diese nicht zu lesen.

Für mich an sich nicht schlimm ich hab hier immer was zu tun ... lach | Und na klar es gibt auch viele Vollpfosten im Web die nur darauf aus sind dir bzw. deinem PC zu schaden oder wenn man mit gesundem Misstrauen durchs Web surft dann kommt man auch ohne Schaden zu nehmen durch. Deswegen bevor man ein Offer nutzt nach denken oder gerne auch wie schon so manch anderer einfach mal hier posten mit Anbieter und Namen des Angebotes und ich schaue es mir dann gerne an und teste es in einer wirklich geschlossenen Umgebung.
Last edited by x0x0x » Wed Jul 30, 2014 06:11 » edited 1 time in total
x0x0x
Posts2,436
Member Since23 Apr 2007
Last Visit9 Sep 2020
Likes Given226
Likes Received798/517

#22 by Stahlblaue » Wed Jul 30, 2014 06:23

Habs wie geschrieben im drittem Anlauf (mein Englisch ... lach) mit Screnn als Ticket abgeschickt.

Dadurch etwas unbedacht angeklickt zu haben, mir grad erst Maleware auf meinem Lappi eingefangen zu haben. Was nur mit Eurer Hilfe ohne großartig Schaden angerichtet zu haben, abgewendet wurde.
Klicke ich nichts mehr an was sich ohne mein zutun öffnet, gar zu irendwelchen Upgradets auffordert.
Wenn mein Browser Chrome FlashPlayer, JAVA oder sonst was braucht gibt "er" mir Bescheid, alles andere ist nicht Koscher ......
Stahlblaue
Posts3,879
Member Since20 Jun 2012
Last Visit17 Jun 2019
Likes Given1,440
Likes Received1,024/655

#23 by oliveerr » Wed Jul 30, 2014 06:49

x0x0x wrote: Mit Verlaub aber da sollte man auch mal etwas weiter als bis zur Vergütung denken ...
Danke für deine Warnung, aber ich weiß was ich mache :P

Ich arbeite im IT-Bereich und kenne die Gefahren. Da ich schon relativ früh gemerkt habe, dass es hier neben der Vergütung auch nette Schadsoftware gibt, habe ich eine virtuelle Maschine namens CLIXSENSE geschaffen. Mit dieser kann ich auch diese "netten" Offers durchführen und dann die virtuelle Maschine wieder zurücksetzen und mir und meinem normalen Laptop passiert nichts. :D
oliveerr
Posts80
Member Since8 Jun 2014
Last Visit21 May 2018
Likes Given4
Likes Received13/10

#24 by x0x0x » Wed Jul 30, 2014 06:59

oliveerr wrote: Ich arbeite im IT-Bereich ...

Das tun viele sagt aber genau genommen wenig über die Qualifikation aus ...

... in dem Zusammenhang möchte ich nur mal daran erinnern das fehlerhaft konfigurierte Server und Netzwerke ein Grund sind für viele Bedrohungen im Netz und das machen eben auch Leute die in der IT arbeiten. Und nur als kleiner Denkanstoß eine virtuelle Maschine alleine minimiert dein Risiko aber das größte Risiko ist die Art der Verbindung also selbst wenn deine virtuelle Maschine in einem normalen Firmen oder Privatnetz hängt sind die Risiken enorm natürlich nicht bei Maleware wie dieser aber allgemein schon. Und genau das meine ich z.B. mit einem komplett unabhängigen Netz nur das würde nun viel zu weit führen ...

Wie gesagt ich will dir dein Wissen nicht absprechen und würde mich auch sehr freuen wenn mal wieder Not am Mann ist du dieses hier auch mit anderen Nutzern teilen würdest. Ich habe nur schon zu oft gehört "Ich bin IT'ler" weil wenn man es genau nimmt wäre das auch die Bürokraft die mit Office arbeitet ;)
x0x0x
Posts2,436
Member Since23 Apr 2007
Last Visit9 Sep 2020
Likes Given226
Likes Received798/517

#25 by oliveerr » Wed Jul 30, 2014 07:59

Da könntest du durchaus Recht haben :roll:

Aber wenn ich jeden Tag sehe, was meine Kunden auf Ihrem Rechner für "nette" Dinge installiert haben - weil sie man wieder sinnlos bei google irgendwas gesucht und runtergeladen haben ohne das Kleingedruckte zu lesen oder sinnlos bei der Installation auf weiter geklickt haben ohne zu sehen, welche zusätzlichen Programme noch installiert werden oder irgendwelche eMails mit Trojanern bzw. Phishing-Seiten geöffnet haben und sich dann wundern, warum nichts mehr läuft oder sie so lustige eMails bekommen, dann sollte man darüber nachdenken, dass man einen "Internetführerschein" einführen sollte.

Den Trick mit dem zweiten Netz kenne ich natürlich auch, aber ich habe es bewusst nicht direkt angesprochen, da das ganze hier, wie du schon angesprochen hast, zu weit führen würde und es hier ein normales Forum ist und es einige nicht unbedingt verstehen werden bzw. sich langweilen würden. Der Trick mit der virtuellen Maschine lässt sich schnell umsetzen, die Sache mit dem Netz ist dann etwas komplizierter und nicht für jeder Mann bzw. Frau geeignet ;)
oliveerr
Posts80
Member Since8 Jun 2014
Last Visit21 May 2018
Likes Given4
Likes Received13/10

#26 by Stahlblaue » Wed Jul 30, 2014 09:47

Öhm Oliveerr kennst Du meine Mom ? ...... schmunzel
Möchte mich hier derzeit nicht weiter einbringen ..... nur kurz:

Mod ....
ClixSense hat sofort auf mein Ticket reagiert, es wird Geprüft was es mit dem Grid auf sich hat.
Und ich hab mir diesmal, war auch sehr Vorsichtig :-) nichts Schädliches Eingefangen.
Stahlblaue
Posts3,879
Member Since20 Jun 2012
Last Visit17 Jun 2019
Likes Given1,440
Likes Received1,024/655

#27 by Stahlblaue » Wed Aug 13, 2014 05:26

Mod, schreibs hier weil der passende Post (IE steite drei German Forum) geschlossen ist.

Folgendes ist passiert:
Habe für PC und LapTop WIN7 mal wieder nach Windows Upgrades suchen lassen, und einiges gefunden.
Beim Installieren, nach dem Tool von Microsoft (August 2014) zum Beseitigen Schädlicher Software, wurde bei beiden PC und Läppi die Installation vom Internet Explorer 11 geblockt.

Ist Dir darüber irgend etwas Bekannt ?
Stahlblaue
Posts3,879
Member Since20 Jun 2012
Last Visit17 Jun 2019
Likes Given1,440
Likes Received1,024/655

#28 by x0x0x » Wed Aug 13, 2014 05:56

Ein Tool von Windows soll die Installation vom Internet Explorer unterbinden?

... da stimmt aber was ganz und gar nicht weil würde wenig Sinn ergeben das Microsoft seine eigenen Produkte blockiert aber ich hab vom Internet Explorer keine Ahnung was da die aktuelle Version ist. Aber ich sag es mal so das dir ohne Internet Explorer nicht wirklich etwas entgeht ;)
x0x0x
Posts2,436
Member Since23 Apr 2007
Last Visit9 Sep 2020
Likes Given226
Likes Received798/517

#29 by erimarata » Wed Aug 13, 2014 08:04

zur Zeit ist der Internet Explorer 11 aktuell und bei den monatlichen Windows-Upgrades (gestern z.B.) wurde
speziell gegen die Sicherheits-Probleme angegangen. Geblockt wurde da nichts.
erimarata
Posts2
Member Since3 Dec 2009
Last Visit25 Jun 2015
Likes Given1
Likes Received0

#30 by Stahlblaue » Thu Aug 14, 2014 19:43

Gerade eben hab ichs nochmal versucht, wieder das selbe:

Internet Explorer 11 für Windows 7 für x64-basierte Systeme

Installationsdatum: ‎15.‎08.‎2014 04:32

Installationsstatus: Fehlgeschlagen

Updatetyp: Wichtig

Es geht/ging mir nicht um den IE benutze ich eh nicht.
Es geht/ging mir um das WARUM, ob darüber etwas bekannt ist warum es geblockt wird ??
Stahlblaue
Posts3,879
Member Since20 Jun 2012
Last Visit17 Jun 2019
Likes Given1,440
Likes Received1,024/655

#31 by x0x0x » Fri Aug 15, 2014 00:54

Alle Programme schließen und auch Ordner ...

... am besten den PC neu starten nach dem neu Start das Update-Center öffnen z.B. in die Suche "Updates" eingeben. Dann nach Updates suchen und diese installieren so müsste es klappen. Updates unter Windows schlagen meist fehl wenn der PC Ressourcen nutz die auch beim Update gebraucht werden ...
x0x0x
Posts2,436
Member Since23 Apr 2007
Last Visit9 Sep 2020
Likes Given226
Likes Received798/517

#32 by Stahlblaue » Fri Aug 15, 2014 08:49

Danke Mod, da dein Eintrag über den IE vor einiger Zeit ja nicht Grundlos war, wollte ich sicher gehen das es nichts damit zu tun hat.

Zur info, vor ca. einer Stunde wurde das JAVA Update (durch Chrome) "gezogen", es wird nicht lange dauern dann zieht der FP nach.
Stahlblaue
Posts3,879
Member Since20 Jun 2012
Last Visit17 Jun 2019
Likes Given1,440
Likes Received1,024/655
Locked
Return to 'German' Forum     Return to the forums index
All times displayed are PST - Server Time: Apr 18, 2024 20:17:53 PST