Please wait...
HomeForumInternationalGermanAnbieter von Umfragen
Topic Rating:

Jump to
ySense Customer Care CornerySense Knowledge CenterMembers LoungeYour StatsSuccess StoriesPayment ProofsMember IntroductionGeneral TalkForo en EspañolCharla GeneralSoporte General y PagosInternationalPortugueseItalianFrenchGermanHindiUrduFilipinoIndonesianArabicRomanianTurkishRussianBulgarianHungarianPolishEx-Yugoslavia
Anbieter von Umfragen

Locked

#1 by woody25 » Fri Sep 19, 2014 04:43

Ich werde hir erst mal keine Umfragen mehr machen
Aus dem Grund: Ich bekomme von den Anbietern hir Umfragen und wie bei der Mafia wollen die alles wissen aus meinem Privatleben ob ich einen Wohnwagen habe oder irgend etwas anderes,dann habe ich fast alles ausgefüllt
und die Umfrage steht kurtz vor dem Ende und die haben meine Daten und was ist die belohnung genau die
Umfrage wird einfach abgebrochen und es gibt gar nichts keinen Bonus oder so.
Die Anbieter sitzen in den USA und das ist auch besser so das die 10,000 Kilometer weck sind von hir.

~ entfernt ~

Ich mag das nicht wenn man mich hinters Licht führt und ärgert. :thumbdown:
Last edited by x0x0x » Fri Sep 19, 2014 04:46 » edited 1 time in total
woody25
Posts54
Member Since14 Apr 2011
Last Visit28 Nov 2019
Likes Given3
Likes Received1/1

#2 by x0x0x » Fri Sep 19, 2014 04:48

Ich habe nichts gegen Kritik und kann auch deinen Unmut durchaus verstehen ...

... aus dem Grund ist dein Beitrag auch nicht gelöscht sondern nur etwas editiert. Aber bitte achte in Zukunft etwas auf deine Ausdrucksweise und verzichte auf solche Äußerungen wie die von mir gelöschte. Ansonsten muss ich das komplett löschen und eventuell sogar eine Verwarnung aussprechen ...
x0x0x
Posts2,436
Member Since23 Apr 2007
Last Visit9 Sep 2020
Likes Given226
Likes Received798/517

#3 by Gabriele59 » Fri Sep 19, 2014 05:14

Hallo Woody25,

der gleichen Meinung bin ich auch, die wollen alles wissen, plus telefonnr. und dann bekommst Du reihenweise Werbeanrufe. Sogar am WE.

Hatte ich hier auch gehabt.

Da verzichte ich lieber auf 50 $ Bonus , aber ich habe meine Ruhe davor.
LG Gabriele
Gabriele59
Posts4
Member Since23 Aug 2014
Last Visit26 Aug 2015
Likes Given0
Likes Received0

#4 by x0x0x » Fri Sep 19, 2014 05:35

Gabriele59 du haust da aber so ziemlich alles durcheinander ...

... bei den Umfragen werden nie Telefonnummern oder Adressen abgefragt es sei den es geht um ein telefonisches Interview oder eine Produktprobe. Das sind die einzigen Ausnahmen und das kann man auch ablehnen sowie ich diesbezüglich noch nie Werbeanrufe oder ähnliches erhalten habe also das ist schlichtweg falsch.

Einen 50.00$ Bonus gibt es hier auch nicht sondern einen 5$ Bonus aller 50.00$ Umsatz bei den Tasks und die haben wiederum auch nix mit den Umfragen zu tun ergo eine ganz andere Baustelle. Und auch dort werden keine Telefonnummern abgefragt oder ähnliches um dich zu "belästigen".

Somit bleiben nur die Offers und da dann ganz sicher die Gewinnspiele ...
Dazu schau mal bitte hier: Das ist bei den Offers zu beachten!
x0x0x
Posts2,436
Member Since23 Apr 2007
Last Visit9 Sep 2020
Likes Given226
Likes Received798/517

#5 by Stolke » Fri Sep 19, 2014 05:42

Ja es kommt vor das Umfragen am Ende nicht vergütet werden.
Trotz alle dem mache ich die Umfragen sehr gerne da sie das Meiste einbringen.
Gestern hatte ich knapp 10 Dollar nur mit Umfragen.
Tasks lohnen sich für mich kaum noch wenn man den Zeitaufwand betrachtet.
Stolke
Posts282
Member Since23 Sep 2013
Last Visit21 Nov 2018
Likes Given73
Likes Received48/35

#6 by disappear1 » Fri Sep 19, 2014 05:54

was ihr euch so aufregt.. dann gebt eben eine falsche handy nummer ein oder macht die umfrage nicht! mir wäre das übrigens auch neu das eine umfrage nach einer telefonnummer fragt... das bezweifel ich stark und ist mir noch nie vorgekommen und ich hab schon 1000 umfragen in den letzten jahren gemacht... nicht nur hier.

und was glaubt ihr wofür ist eine umfrage da? (ich hab früher mal als Interviewer in marktforschung gearbeitet als telefonist) und ich weiß was abgefragt wird und was nicht... ) umfragen sind da - damit die firmen ihre produkte besser auf den kunden zuschneiden können und aus ihren Fehlern lernen und und und... was glaubts wieso die nach dingen fragen was eig nichts privates ist ob man einen wohnwagen hat oder nicht. wasn da privat drann?... privat würd ich schon was nennen was in der intimzone ist und dann wirklich niemanden was angeht.. also entweder macht sie oder macht sie nicht.. das meckern bringt nix und kostet nur unnötig zeit die wir alle auf dieser welt nicht mehr haben!
und wenn man eben rausfliegt - zja dann habt ihr die Quote nicht erfüllt oder es gab schon zuviele die dem selben entsprechen. das ist normal bei umfragen!!! ich ärger mich auch wenn das passiert aber s.... happens ;-).. so ist das eben!

nehmt das wirklich nicht persönlich bitte, mich regt sowas dermassen auf wenn ich sowas lese!
disappear1
Posts801
Member Since14 May 2014
Last Visit24 Jun 2019
Likes Given164
Likes Received360/185

#7 by wbs55 » Fri Sep 19, 2014 06:24

disappear1 wrote:
und wenn man eben rausfliegt - zja dann habt ihr die Quote nicht erfüllt oder es gab schon zuviele die dem selben entsprechen. das ist normal bei umfragen!!! ich ärger mich auch wenn das passiert aber s.... happens ;-).. so ist das eben! nehmt das wirklich nicht persönlich bitte, mich regt sowas dermassen auf wenn ich sowas lese!

Du machst es Dir schon ein wenig einfach. Man merkt, dass Du schon mal in der Branche gearbeitet hast.

Es kommt immer darauf an, wann man aus einer Umfrage rausfliegt. Seriöse Anbieter fragen die relevanten Daten am Anfang ab, unseriöse eben erst am Ende nach vielleicht 30 Minuten. Solche unseriösen gibt es leider immer mehr.
wbs55
Posts141
Member Since28 Nov 2013
Last Visit10 Dec 2023
Likes Given27
Likes Received24/19

#8 by x0x0x » Fri Sep 19, 2014 07:08

Das ist bei weitem nicht so einfach und seriös und unseriös kann man auch nicht so einfach sagen ...

... ihr müsst da verschiedene Sachen beachten und na klar sollte in den ersten Minuten der Abgleich erfolgen und dann das Screenout und nicht erst später. Aber es gibt da verschiedene Punkte warum es auch später erfolgen kann und das hat dann nichts was mit unseriös zu tun sondern meist einfach Pech oder man ist selbst nicht ganz unschuldig.

Nehmen wir erst mal die Quoten für eine Umfrage braucht es sagen wir 20 Leute in eurem Alter und 25 fangen die Umfrage an und kommen auch durch die Abfrage da die Quote noch nicht erfüllt ist. Nun sind aber z.B. 5 schneller als du und zack bist du raus. Auch ist es in letzter Zeit so das hoher Wert auf Qualität gelegt wird ...

Nur mal als Anhaltspunkt es gibt an sich keine falschen Antworten aber durchaus welche die zu schnell erfolgen ;-)
Und kleinere "Lügen" fallen eben auch schnell auf nur meist nicht dem der die Umfrage macht und bei dein Eingangsfragen sagen wir mal etwas kreativ war. Ich nehme da als Beispiel gerne die IT-Umfragen da ich sie gerne machen und eben auch aus der Branche komme. Da gibt es ganz klar Antworten die falsch sein können nämlich da sie nicht plausibel sind mit zuvor gemachten Angaben und wenn man nicht wirklich Ahnung davon hat merkt man es gar nicht.

Dann ist es so das man gleich raus fliegt oder die Umfrage zwar beenden kann aber keine Gutschrift bekommt.
x0x0x
Posts2,436
Member Since23 Apr 2007
Last Visit9 Sep 2020
Likes Given226
Likes Received798/517

#9 by jerseygirl12 » Fri Sep 19, 2014 08:32

Meine Erfahrung nach sind in den letzten Wochen immer mehr Umfragen von allen Anbietern dabei, die kurz vor Ende der Laufzeit (also bei 19 vom 20 Minuten) abbrechen oder oder halt der Server abstürzt.

Netteste Geschichte vor einigen Tagen: Ein Umfrage läuft bis zum Ende durch und meldet sie würde jetzt vergütet, dann verschwindet dieses Umfrageende und es beginnt eine neue Umfrage, die von einem anderen Anbieter (komplett andere farbliche Gestaltung der Umfrage und eine wesentliche längere Laufzeit als die erste Umfrage). Ich hatte im anderen Fenster noch diese ClixSense-Seite auf, wo man auswählen muss, ob die Umfrage beendet wurde (Yes/No). Ich habe da dann "Yes" ausgewählt, weil ich die eigentliche Umfrage ja gemacht habe. Die zweite "anhängende" Umfrage habe ich dann einfach durch Schliessen des Fensters beendet.

Für mich stellt sich da nämlich auch die Frage ob ClixSense nur für die erste Umfrage Geld erhält und die zweite quasi vom Umfragen-Anbieter kostenfrei durchgeschmuggelt wird.
jerseygirl12
Posts561
Member Since29 Dec 2013
Last Visit4 Jun 2019
Likes Given33
Likes Received139/90

#10 by waldone » Sat Sep 20, 2014 03:33

to jersey girl... kann ich nicht bestätigen. in den letzten wochen hatte ich exakt 2 umfragen die nicht vergütet wurden. von exakt 1787 umfragen die ich bis jetzt machte sind keine 10 nicht vergütet worden. ( letzte 12 Monate).
waldone
Posts10
Member Since10 Jul 2012
Last Visit3 Dec 2020
Likes Given0
Likes Received2/2

#11 by jerseygirl12 » Sat Sep 20, 2014 12:07

to waldone

Kann ich nicht bestätigen- gerade 5 Umfragen von der Umfrageseite:

- für zwei nicht qualifiziert,
- eine fragt bis zum Schluss (20 Minuten) alles ab um dann zu vermelden, die Menge der Teilnehmer sei erreicht
und eine läuft komplett durch um danach eine Werbung anzuzeigen und danach zu melden, ich habe mich nicht qualifiziert.

Nur eine läuft vernünftig bis zum Schluss und vermeldet, ich hätte sie erfolgreich zu ende gebracht.
jerseygirl12
Posts561
Member Since29 Dec 2013
Last Visit4 Jun 2019
Likes Given33
Likes Received139/90

#12 by Stahlblaue » Mon Sep 22, 2014 03:36

REPORTLIKE/THANKSQUOTE
Post#9 by jerseygirl12 » Fri Sep 19, 2014 11:32

Meine Erfahrung nach sind in den letzten Wochen immer mehr Umfragen von allen Anbietern dabei, die kurz vor Ende der Laufzeit (also bei 19 vom 20 Minuten) abbrechen oder oder halt der Server abstürzt.


Genau das ist mir gerade (wieder) bei der Semplico ClixSense umfrage über Geräte im Haushalt, und darauf vorhandene Betriebssysteme für 2,80$ passiert.
Die gesamte Umfrage durch gemacht, nach 19 von 20 angesetzten Minuten, die frage wenn sie am Android-Betriebssystem etwas ändern könnten, was wäre das ? ..... es gibt keine an-zu-klickende Möglichkeit, man muß in das Feld etwas Eintragen .... diesmal schrieb ich da "Nichts" rein ........ promt heißt es "sie sind nicht Qualifiziert".

Einige Umfragen Anbieter legen es seit Wochen darauf an, innerhalb 19 (von 20) min. gezielt Daten aus den Usern raus zu holen um durch die Letzte frage um die Vergütung herum zu kommen.
Last edited by Stahlblaue » Mon Sep 22, 2014 03:44 » edited 1 time in total
Stahlblaue
Posts3,879
Member Since20 Jun 2012
Last Visit17 Jun 2019
Likes Given1,440
Likes Received1,024/655

#13 by woody25 » Mon Sep 22, 2014 03:56

Du hast das mal richtig erklärt

Es geht eigendlich gar nicht um die Verguetung die man für die Umfrage ja bekommt
sonndern um diese 19 Minute wo die Umfrage mit absicht abgebrochen wird vom Anbieter. :clap:
woody25
Posts54
Member Since14 Apr 2011
Last Visit28 Nov 2019
Likes Given3
Likes Received1/1

#14 by medwed31 » Mon Sep 22, 2014 04:22

Stahlblaue wrote:
.... und darauf vorhandene Betriebssysteme für 2,80$ passiert.
Die gesamte Umfrage durch gemacht, nach 19 von 20 angesetzten Minuten, die frage wenn sie am Android-Betriebssystem etwas ändern könnten, was wäre das ? ..... es gibt keine an-zu-klickende Möglichkeit, man muß in das Feld etwas Eintragen .... diesmal schrieb ich da "Nichts" rein ........ promt heißt es "sie sind nicht Qualifiziert".

Einige Umfragen Anbieter legen es seit Wochen darauf an, innerhalb 19 (von 20) min. gezielt Daten aus den Usern raus zu holen um durch die Letzte frage um die Vergütung herum zu kommen.

Ich konnte diese Umfrage heute problemlos machen. Allerdings wurde ich nicht nach Android sondern nach Win8 gefragt.
Hab etwas ausführlicher geschrieben und konnte weiter an der Umfrage teilnehmen und abschließen.
medwed31
Posts621
Member Since10 Jan 2012
Last Visit17 Jun 2020
Likes Given387
Likes Received236/145

#15 by marycxs » Mon Sep 22, 2014 04:25

Das ist sehr interessant, Eure gemachten Erfahrungen mit den Umfragen zu lesen. Ich würde mal gerne wissen, was disappear1 dazu sagt. Wird sie von diesen Firmen bevorzugt behandelt und wenn ja, warum?
marycxs
Posts86
Member Since26 Jan 2014
Last Visit9 Oct 2019
Likes Given11
Likes Received10/8

#16 by x0x0x » Mon Sep 22, 2014 04:32

Auch wenn es viele weder hören noch wahrhaben wollen ...

... medWeds Antwort zeigt sehr deutlich das es oftmals keine Willkür ist das ihr raus fliegt sondern die von mir schon mehrfach angesprochenen Sicherheitsmerkmale und Anforderungen an die Qualität. Und so kommt es auf ganz viele Faktoren an und fast jeder davon kann dazu führen das das System denkt ihr "betrügt":

- Zu schnelles ausfüllen besonders bei Auswahlfeldern
- Zu kurze Antworten (es sollen Meinungen erfasst werden)
- Antworten welche untereinander nicht plausibel sind

Und das ist es was enorm zugenommen hat und eben genau wegen "uns". Es gibt sehr viele welche die Umfragen einfach nur machen wegen der Vergütung. Und damit meine ich einfach alles abklicken und hoffen es klappt. Dadurch ist es nötig die Sicherheit zu erhöhen und das müssen eben alle ausbaden auch die welche bisher immer gewissenhaft die Umfragen gemacht haben. Besonders bei Fragen zu der Meinung gilt lieber ausführlich antworten da es aktuell interne Zeichen-Begrenzungen gibt also erst ab X Zeichen ist die Antwort "gültig" ...
x0x0x
Posts2,436
Member Since23 Apr 2007
Last Visit9 Sep 2020
Likes Given226
Likes Received798/517

#17 by Stahlblaue » Mon Sep 22, 2014 05:00

Durch Medwed von dem ich annehme ebenso Gewissenhaft die Umfragen zu machen wie "wir" ;-)
Sah ich was ich .. wenn in der Umfrage .... Falsch gemacht habe.
Meine Antwort/Meinung hatte "zu wenig" X Zeichen .....
Last edited by Stahlblaue » Mon Sep 22, 2014 05:07 » edited 1 time in total
Stahlblaue
Posts3,879
Member Since20 Jun 2012
Last Visit17 Jun 2019
Likes Given1,440
Likes Received1,024/655

#18 by jerseygirl12 » Mon Sep 22, 2014 08:48

Was in der letzten Zeit vermehrt in den Umfragen vorkommt, sind unplausible Fragen seitens der Umfrage.

Wenn ich verneine etwas zu tun, kommt oft als nächstes eine Frage, die mich fragt, wie ich eben dieses mache (was ich eben gerade verneint habe zu tun). Eine Antwortmöglichkeit zu sagen "ich mache das gar nicht"- gibt es meist gar nicht mehr.

Ich breche dann die Umfrage ab, weil da ja nur Murks rauskommen kann.

Im Übrigen empfinde ich die von Stahlblaue genannte Umfrage schon irgendwie unseriös. Wenn man mich nach meiner Meinung fragt, was ich bei einem Betriebssystem brauche und ich offenes Feld zum beantworten habe, dann kann ich auch die Antwort "nichts" eingeben oder halt "alles in Ordnung so wie es ist".

Ich weiss, dass ich oft schon vor einer Umfrage rausgepuscht werde, weil ich eben bei vielen anderen Seiten mit Umfragen angemeldet bin und finde das auch okay, denn ich will da nicht doppelt vertreten sein.

Was die von Stahlblaue genannte Umfrage angeht- die habe ich anderswo mit der Information zu Android in dem offenen Feld mit "mir reicht das System so wie es ist" anderswo bezahlt bekommen.
jerseygirl12
Posts561
Member Since29 Dec 2013
Last Visit4 Jun 2019
Likes Given33
Likes Received139/90
Return to 'German' Forum     Return to the forums index
All times displayed are PST - Server Time: Apr 18, 2024 21:03:10 PST