Please wait...
HomeForumInternationalGermanNeue Leute werben mit Hilfe von Flyern
Topic Rating:

Jump to
ySense Customer Care CornerySense Knowledge CenterMembers LoungeYour StatsSuccess StoriesPayment ProofsMember IntroductionGeneral TalkForo en EspañolCharla GeneralSoporte General y PagosInternationalPortugueseItalianFrenchGermanHindiUrduFilipinoIndonesianArabicRomanianTurkishRussianBulgarianHungarianPolishEx-Yugoslavia
Neue Leute werben mit Hilfe von Flyern

Locked

#1 by Rapi12 » Sat Nov 01, 2014 07:28

Hallo,

ich hatte mich mal gefragt, ob ich es nicht mal ausprobieren sollte neue Leute für meine Downline zu werben indem ich einen Flyer erstelle, in welchem ich die wichtigsten Informationen zusammenstelle und meinen Ref-Link und oder QR Code integriere. Da ich finde, dass die persönliche Ansprache (Gespräche), bzw Flyer noch mit die besten Arten sind neue Mitglieder zu werben (aber vielleicht liegts mir einfach mehr, ich weiiß nicht).

Wollte mal Fragen ob da vielleicht schon jemand Erfahrungen gemacht hat? ;-)

PS: Habe mich jetzt mehr als lange damit beschäftigt ob man Werbung (Flyer) in Briefkästen werfen darf und herausgefunden dass es absolut erlaubt ist, solange nichts wie "Keine Werbung" am Briefksten klebt.

@ Admins: Wäre es mir gestattet den Firmennamen + die Verlinkung und Werbetext auf einen Flyer zu drucken und oder auch kleine Werbeartikel (zb.: Gummibärchen auf denen Clixsense steht) zu Werbezwecken zu benutzen? ---> Wollte mich da nochmal ganz klar absichern

Ich hoffe ihr habt vielleicht Tipps und Tricks für mich :)

Grüße,
Rapi12
Rapi12
Posts37
Member Since3 May 2014
Last Visit6 Feb 2024
Likes Given3
Likes Received4/4

#2 by x0x0x » Sat Nov 01, 2014 07:29

Rapi12 wrote: @ Admins: Wäre es mir gestattet den Firmennamen + die Verlinkung und Werbetext auf einen Flyer zu drucken und oder auch kleine Werbeartikel (zb.: Gummibärchen auf denen Clixsense steht) zu Werbezwecken zu benutzen? ---> Wollte mich da nochmal ganz klar absichern

Das solltest du auch bitte machen und hier sind keine Admins unterwegs ;)

... bitte schreibe ein Support-Ticket und bedenke die Admins sprechen nur Englisch ...
x0x0x
Posts2,436
Member Since23 Apr 2007
Last Visit9 Sep 2020
Likes Given226
Likes Received798/517

#3 by disappear1 » Sat Nov 01, 2014 10:44

Was isn' das für eine geile Idee mit den Gummibärchen? Auf sowas wär ich nie gekommen. :thumbup:
disappear1
Posts801
Member Since14 May 2014
Last Visit24 Jun 2019
Likes Given164
Likes Received360/185

#4 by Rapi12 » Wed Nov 05, 2014 05:49

Also hab mal den netten Support gefragt und das auf die Antwort auf die Frage bekommen:

"Hello yes this is a great idea as others have done the same thing. You can use our name in marketing we are perfectly fine with this. You sound like you have thought this through. We are fine with what you are proposing. Please try this and then share your results with us so we can share it with others (if that is Ok).

Thank you "


--> Sieht also alles gut aus :D , damit hat sich die Frage ja eigentlich erledigt
Rapi12
Posts37
Member Since3 May 2014
Last Visit6 Feb 2024
Likes Given3
Likes Received4/4

#5 by Timotheus1102 » Wed Nov 05, 2014 05:49

Das is ja mal ne super idee, gibt es schon ne antwort von den admins???
Timotheus1102
Posts1
Member Since22 Aug 2014
Last Visit5 Nov 2014
Likes Given0
Likes Received0

#6 by Arnitun » Wed Nov 05, 2014 08:16

Timotheus1102 wrote: Das is ja mal ne super idee, gibt es schon ne antwort von den admins???

ja siehe direkt über dir, ihr habt wohl gleichzeitig geschrieben ;)
Arnitun
Posts906
Member Since27 Nov 2013
Last Visit1 Aug 2019
Likes Given125
Likes Received166/115

#7 by trasch » Wed Nov 05, 2014 10:09

Bei uns vor dem Supermarkt kann man gerade Werbeflächen mieten. Mit Druck + Anbringung des Plakats (bestimmt 3x4m) 14EUR pro tag. Mindestlaufzeit 10 Tage. Wenn man dadurch nur 10-20 richtig aktive Refs bekommt, dann sollten doch die 140 EUR schnell wieder drin sein, oder? Da latschen immer die Schüler von nem riesigen Schulzentrum (berufl. Gymnasien, Berufschulklassen) in der Mittagspause rein.

Soll jetzt hier kein Spam sein, nur ein weiterer kleiner Denkanstoß.
Ich glaub aber, dass ich das nicht machen werde.
trasch
Posts430
Member Since29 Feb 2012
Last Visit10 Apr 2024
Likes Given480
Likes Received173/111

#8 by Rapi12 » Wed Nov 05, 2014 10:48

Naja also mit dem Plakat das wird eher schwierig. Es merken sich zwar alle den Namen der Seite aber ich stells mir ziemlich schwierig vor, dann auf deine persönliche Seite zu verlinken :D . Dann müssteste ja dein Ref-Link auf ein 3x4 Meter Plakat schreiben ^^. Wenn dann würde es gerade bei jungen Leuten mit QR-Code noch ziehen, aber wenn das Plakat nicht freistehend ist (also gewisse Höhe bzw. Abstand hat) dann bringt das auch nichts.

Also wenn, dann vielleicht eher so kleine Werbewände wie man sie beispielsweise von Straßen-, bzw Bushaltestellen kennt wo man direkt daneben steht. Aber über die Dimensionen denkt ich frühestens nach wenn die Anzahl der bereits geworbenen Mitglieder im 4 stelligen Bereich ist, allein wegen den 14€ pro Tag, aber an sich eine interessante Idee, haben bestimmt noch nicht viele gemacht. Stell mir gerade eine Stadt vor bei der auf 40% aller Werbeflächen Clixsense steht (So ne Straßenbahn würde echt gut damit aussehen... ) oh man träum* :)
Rapi12
Posts37
Member Since3 May 2014
Last Visit6 Feb 2024
Likes Given3
Likes Received4/4

#9 by trasch » Wed Nov 05, 2014 12:56

Habe auch die ganze Zeit beim Schreiben dran gedacht, was wohl die Macher dieser Seite dazu sagen würden, wenn sie so ein Bild erhalten auf dem ihr riesiges Firmen-Logo zu sehen ist... *g .. "oh my god, the germans...." hihihhi
Das mit der Sache, dass die Leute sich auch wirklich über den Ref-Link anmelden ist recht einfach: man macht einfach so eine short-url, eine Weiterleitung, irgendwas was man sich leicht merken kann. im-netz-abgreifen, netz-geld, internet-verdienst oder irgend sowas. Falls es solche Seiten geben sollte, dann ist dies reiner Zufall und in keinster Weise von mir beabsichtigter SPAM.

Eine andere Sache wäre auch man läuft öfters mal mit nem Tshirt rum auf dem irgendwas lustiges steht.
Ey, Du. Willst du Geld im Netz verdienen? Sprich mich einfach an. :thumbup:

Schade, dass es hier keinen Thread gibt in dem die Leute preis geben, wieviele Refs sie haben und was sie daran verdienen.. Aber das verstehe ich auch irgendwie.
trasch
Posts430
Member Since29 Feb 2012
Last Visit10 Apr 2024
Likes Given480
Likes Received173/111

#10 by x0x0x » Wed Nov 05, 2014 13:18

Ich möchte mal ein paar allgemeine Hinweise in die Runde stellen:

- Flyer etc. benötigen ein "Impressum" unbedingt kundig machen
- Flyer verteilen ist unter Umständen und sehr wahrscheinlich gewerblich -> Gewerbeschein
- ebenso kann es eine Erlaubnis (Ordnungsamt) erfordern sowie einen Reisegewerbeschein
- Werbung kann immer Wettbewerbswidrig und somit abmahnfähig sein
x0x0x
Posts2,436
Member Since23 Apr 2007
Last Visit9 Sep 2020
Likes Given226
Likes Received798/517

#11 by Rapi12 » Thu Nov 06, 2014 09:37

Ich hatte zwar einen längeren Post vorbereitet, aber da Clixsense mich netterwesie abmeldete ging der leider verloren :oops:

Dies ist aber nicht weiter tragisch, weil der letze Link alle Fragen beantwortet:

1. Werbeflyer benötigen meist kein Impressum (in diesem Falle nicht)

Werbe-Flyer: Impressum oder nicht Impressum? - KANZLEI JANKE / Fachanwalt für Urheberrecht & Medienrecht / Rostock

2&3. Für das Verteilen von Flyern an Personen (z.B. in der Stadt) ist in einigen Städten eine Genehmigung des Ordnungsamts (für Privatpersonen) bzw. ein Gewerbeschein notwendig (bei Unternehmen). Anderst sieht das bei Briefkasteneinwürfen aus. Hier gilt nur, ich weise extra nochmal daraufhin: "Das Einwerfen in Briefkästen mit Aufklebern wie etwa (Keine Werbung, etc..) ist nicht gestattet"

3. Flyer zählen nicht als Wettbewerbswidirg und hier nochmal mein Link der alle Fragen beantworten sollte:

"http://www.somethinkspecial.de/flyer-verteilen.html"
Last edited by Rapi12 » Thu Nov 06, 2014 09:44 » edited 1 time in total
Rapi12
Posts37
Member Since3 May 2014
Last Visit6 Feb 2024
Likes Given3
Likes Received4/4

#12 by x0x0x » Thu Nov 06, 2014 09:46

Das ist alles nicht so einfach wie du glaubst ...

Was genau ist ein Werbeflyer? Und was ist ein Flyer zur Information? Ich würde da lieber auf Nummer sicher gehen und die Vorschriften eines Impressums befolgen. Da selbst bist du Recht bekommen solltest erst mal einiges an Kosten anfallen kann und meist hilft da auch keine Rechtsschutzversicherung ...

Das Flyer allein nicht Wettbewerbswidrig sind sollte klar sein aber der Inhalt kann leicht durch Mitbewerber abgemahnt werden. Ich war mehrere Jahre im Bereich der Promotion unterwegs und da lauern einige Fallstricke. Die Informationen auf der Seite sind hilfreich (wenn auch selbsterklärend) aber sie beschreiben nur den Rahmen. Und wie du diesen füllst ist deine Sache aber es kann dann auch gut sein das dadurch andere Dinge beachtet werden müssen ...
x0x0x
Posts2,436
Member Since23 Apr 2007
Last Visit9 Sep 2020
Likes Given226
Likes Received798/517
Return to 'German' Forum     Return to the forums index
All times displayed are PST - Server Time: Apr 26, 2024 15:03:05 PST